K- Wurf

Am 14./15.11.2021 ist unsere Hummel ZBNr.323/16L von Vagabund von Mecklenburg ZBNr.258/15L gedeckt worden.

Am 15./16. Januar ist der K- Wurf zum Kestenbusch gewölft worden.

3 Rüden und 8 Hündinnen bevölkern nun unsere Wurfkiste. Es war für Hummel ein hartes Stück Arbeit, 12 Welpen zu gebären. Aber sie hat das, wie auch schon in der Vergangenheit, souverän gemeistert. Nun gilt es, die nächsten Tage abzuwarten, ob alles weiterhin so gut verläuft, wie bisher.

Leider hat eine kleine Hündin die erste Nacht, trotz aller unserer Bemühungen, nicht überlebt. Die übrigen 11 haben schon tüchtig zugenommen und sind sehr vital.

Hummel mit ihrem K Wurf am Tag nach der Geburt

Weitere Aufnahmen unter Bilder K Wurf

Vagabund ist ein überwiegend an Schwarzwild geführter kräftiger Rüde. Mit einem Stockmass von 65 cm ist er mittelgross. Wie auch seine Eltern und z.B. sein Bruder Vlies ist er lautjagend, passioniert und wild- und raubzeugscharf. Wasser stellt für ihn kein Problem dar, darüberhinaus hat er sich bei vielen Nachsuchen bewährt (Schw.N.). Mit seiner Instinksicherheit, einer B1 Hüfte, Zuchtschauergebnissen wie v/sg=v, WG1 und WF1 und absovierter VGP mit sehr guten 327P, erfüllt er bei freundlichem, souveränem und rassetypisch führerbezogenem Wesen die Zuchtvoraussetzungen unseres Zwingers und natürlich des Weimaraner Klubs.

Vagabund und Hummel

Bilder von Vagabund von Mecklenburg