Weimaranerzwinger
Zum Kestenbusch
Zwinger für jagdliche Leistungszucht (Tel. 02548/1025)

Am 9.3.2020 wurde unsere leistungsstarke Langhaar Weimaranerhündin Hummel zum Kestenbusch, siehe dort, von Obelix vom Hasenlager gedeckt.

Hummel zum Kestenbusch

Obelix ist ein sehr schön im Typ des Langhaar Weimaraner stehender Rüde, mit der Auszeichnung als schönster Langhaar Weimaranerrüde auf der Zuchtschau 2019 des Weimaraner Klubs NRW  versehen. Obelix ist ein ruhiger, freundlicher, wachsamer Jagd- und Hausgenosse, der Freude macht. Er ist selbstsicher und sozialverträglich.

Bei niedrigem Inzuchtkoeffiienten, einer HD freien Hüfte (A2) und den kompletten sehr guten Verbandsprüfungen, mit eingetragenem Sichtlaut, ist Obelix der perfekte Deckrüde für unsere Hummel und hoffentlich Vater unseres J Wurfes.

Hier die Daten von Obelix

VJP  68 P

HZP 182 P

VGP 328P/2.Preis

SIL

BTR

Zuchtschau Greven 2019  v/v=v1  WG2 WF1  rgr 68 cm

A2

 

Am 3.4.2020  wird ein Ultraschallbild erste Aufschlüsse über den Erfolg des Deckaktes bringen.

Hier die ersten Bilder vom J-Wurf

Hummel hat geworfen !

Am 12.5.2020 um 20.30 fiel der erste Welpe, dann in lockerer Folge durch die Nacht hindurch bis morgens um 7.00 Uhr weitere 8 Geschwister. Da die Hündin noch nicht fertig schien, wurden 2 Aufnahmen beim Tierarzt gemacht und festgestellt, dass die Hündin noch zwei weitere Welpen inne hatte. Diese wurden dann gegen 13.00 Uhr und 13.45 gewölft und der Wurf war komplett. Dem  ersten Augenschein nach sind alle Welpen fit und vital, dennoch muss sich das noch in den nächsten Tagen bestätigen. Daher möchten wir unsere Interessenten noch um ein paar Tage Geduld bis zur Kontaktaufnahme bitten.

Kurz nach der Geburt herrscht noch Chaos in der Wurfkiste, doch das ändert sich bald

 

Der erste Eindruck hat sich bestätigt, alle Welpen sind fit und gesund und haben nach einer Woche grösstenteils ihr Gewicht verdoppelt.

Die Schlacht an der Milchbar