Weimaranerzwinger
Zum Kestenbusch
Zwinger für jagdliche Leistungszucht (Tel. 02548/1025)

F-Wurf Langhaar-Weimaraner zum Kestenbusch

 s. a." Neues"

aus Vosbroek`s Gijsje nach Birko vom Deeke Hof

Alle zwölf F-linge sind eine neue Familie umgezogen, kaum einer von ihnen ist in der Nähe geblieben, zwei sind an die Ost- bzw. Westküste der USA gereist, eine Hündin zog, ebenfalls per Flugreise, nach Österreich, ein weiterer Rüde wohnt nunmehr in den Niederlanden.  

Allen neuen Besitzern wünschen wir viel Freude an ihren neuen Jagdbegleitern und  eine gute Hand bei der Ausbildung. Wir freuen uns über alle Neuigkeiten, Leistungen und Erfolge, aber auch über Fragen bei Problemen. Wir werden immer ein offenes Ohr und wenn gewünscht auch einen guten Rat parat haben, denn wir wollen, dass auch die F-Linge nicht nur gute Jagd-, sondern auch angenehme und unkomplizierte Familienhunde sind.

>Vosbroek`s Gijsje

VJP 71 P. (Suche 11 P),

HZP 184 P.(je 11 P. Nase, Vorstehen, Führigkeit),

VGP 318 P. I.Preis (o.Bew. "Gehorsam am eräugten Haarnutzwild"),

LN, HN,  B2, V, WG1,WF1, 62 cm, rgr

Birko Vom Deeke Hof

VJP 78 P. (Spur 12 P. bei DD),

HZP 168 P.,

VGP 331 P. I. Preis,

A2, sg/sg, WG1, WF1, 63 cm, rgr

 

Näheres zu Gise:  s.a. unter LH Weimaraner "Gise"


 Näheres zu Birko: Birko ist ein mittelgroßer Langhaar Weimaraner Rüde mit sehr schönem Haar. Auch sein Wesen ist freundlich und selbstbewußt - ihn bringt so leicht nichts aus der Ruhe. Wie auch die Hündin hat er ein sozialverträgliches Wesen, so daß der Umgang mit Artgenossen ohne Reibereien abläuft. 

Bei der Verpaarung dieser beiden Langhaar Weimaraner war uns neben Leistung, Wesen,  Gesundheit und Rassetyp auch ein möglichst geringer Verwandtschaftsgrad wichtig - so liegt der Inzuchtkoeffizient gerade mal bei 0,2 %, ein hervorragender Wert!